Working out Loud in zwei Minuten erklärt

Liebe #WOL Community, vielen Dank für eure zahlreiche Vorschläge beim Twitter und Facebook. Eins muss ich euch lassen ihr seid die kreativste Community, die ich kenne und davon verstehe ich was. Ich habe dein Vorschlag gewählt Ute „Kommunikation und Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter – Working out Loud für Ideenmanager“ und als Workshop Beschreibung den Vorschlag von Sebastian Kolberg „Wie man Netzwerke schafft, Silos auflöst und einen innovativen Ansatz zur Problemlösung und Rückmeldung fördert und damit eine moderne und digitale Arbeitskultur durch Working Out Loud stärkt.“ Noch einmal vielen Dank an alle 🙏🙏🙏

Sebastian Kolberg‏ @KolSeb
Neben den 5 Elementen, hier ein nicht ganz kurzer Titel: How to create networks, breaking silos and foster an innovative approach to problem solving and feedback, and with this strengthen a modern and digital working culture through WorkingOutLoud #WOL.

Silvana Rössing‏ @SilvanaRoessing
Titel: Was WOLlt ihr wirklich? Trifft für mich zumindest ziemlich gut zu, weil ich nun viel gezielter an dem arbeite, wofür ich wirklich brenne und nicht mehr zwischen Arbeit und Herzensangelegenheit trenne 😉

Michael Paulus‏ @M_Paulus_
Zieht vielleicht Hilfe zur Selbsthilfe oder Sei mal Egoist und tu was für Dich! ? Provokanter? Wenn Du schon immer wissen wolltest, warum keiner auf Deine E-Mails antwortet

Jens Reineking‏ @MrGrokNRoll
Ziele erreichen, Mensch bleiben.

Jens Reineking‏ @MrGrokNRoll
Working Out Loud – Die (zwischen)menschliche Art, Ziele zu erreichen.

Dr. med. Enise Lauterbach‏ @esinekalos
@DennyKondic für mich ist #WOL „Gemeinsam besser (voran)“ – wäre doch ein prägnanter Titel…

Martin Kraus‏ @0815mk
#WOL in knapp 2 Minuten sehr gut erklärt: https://bit.ly/2HQRFhx  Nicht die Lösung für alle Probleme, aber es
* befördert eine offenes Mind-Set und
* ist eine Methode um Vernetzung sowie
* das lebenslange Lernen

Birgit Nuechter Netzwerken lernen – mit Verstand und Herz (kommt mir so als spontaner Vorschlag). Bildet nicht alles ab, was WOL ist, aber das bekommst du eh nicht in einen Titel 🙂

Melanie Wollnik Beziehungen aufbauen, andere Sicht-und Herangehensweisen kennen lernen, sich verknüpfen um sich zu unterstützen, Vertrauen lernen, sich öffnen lernen. Ich suche auch schon länger nach etwas sprechenderem als WOL. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Maret Zepernick Echte Netzwerke durch gemeinsames Lernen 😊

Tim Beckmann Vernetzung einfach lernen!

Peggy Kautz Wie aus Netzwerken Beziehungen werden.

Simon Dückert Für mich ist immer noch die Definition von Bryce „WOL = Visible Work + Narrating Your Work“ am knackigsten. Vielleicht könnte man noch ein „… + Involve The Network“ hinzufügen.

Michael Munke In Anlehnung an Simon Dückert.

Arbeit sichtbar machen – Netzwerke einbeziehen.

Ute Hanno Wie wäre es mit: Applying Digital Collaboration oder Kommunikation und Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter.

Beate Reichelt Erfolgreich durch Zusammenarbeit

Thomas Schmidt Erwecke das WOLlen in Dir.

Sebastian Kolberg
#IoT vernetzt technische Geräte um einen Mehrwert zu schaffen. #WOL vernetzt Menschen, die gemeinsam dann bessere Lösungen finden. Es entsteht Netzwerkkompetenz, #digital Kompetenz und ganz nebenbei verändert sich #Verhalten und #Mindset #ESN #Change #Netzwerke

Hinterlasse einen Kommentar.